+++Änderungen im DHV- Service+++

Mitgliederinformation vom DHV, Ursula Jahn-Zöhrens; Beirätin für den Freiberuflichenbereich

Im März und April stehen in der DHV-Mitgliederbetreuung Anpassungsvorgänge der Software und die Einarbeitung neuer Kolleg*innen in großem Umfang an. Zusätzlich zu dem hohen Bearbeitungsaufkommen ist es uns deshalb momentan leider nicht möglich, eine telefonische Sprechstunde für Fragen zu den Themen Mitgliedschaft und Versicherung anzubieten. Diese fällt im März und April aus.

Da sich eine Vielzahl der Mitglieder in der Sprechstunde nach Bearbeitungsständen erkundigt, sei an dieser Stelle daran erinnert, dass die Bearbeitung aller Anfragen von Mitgliedern sichergestellt ist, sofern sie über eine Ticket-Nummer verfügen. Diese geht ihnen automatisch mit Eingang der Anfrage/des Antrags an die Mail-Adresse mitgliederbetreuung@remove-this.hebammenverband.de per Mail zu.

Um Ihre Anliegen besser und schneller bearbeiten zu können, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

Wenn Sie die Mitgliedschaft oder Kontaktdaten oder Angaben zur Vertragspartnerliste ändern möchten, nutzen Sie bitte unsere Onlineformulare. Auch die Versicherung können Sie online beantragen, nachdem Sie sich im Mitgliederbereich angemeldet haben. Diese sind so programmiert, dass mögliche Fehler bei der Antragstellung minimiert werden.

Nach dem Absenden des Onlineformulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung mit einer Kopie Ihres Antrages (PDF) sowie eine gesonderte E-Mail mit Ihrer Ticket-Nummer. Sobald Sie diese erhalten haben, können Sie sich sicher sein, dass das Formular bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird. Für alle weiteren Anliegen senden Sie uns bitte eine Mail mit eindeutigem Betreff (Mitgliedsnummer und Anliegen) an mitgliederbetreuung@remove-this.hebammenverband.de.

Ferner möchten wir Sie gern nochmal daran erinnern, dass Sie

  • Ihre Kontaktdaten beim DHV einschließlich der Bankverbindung jederzeit aktuell halten,
  • gleiches gilt für die Angaben zur Vertragspartnerliste des Hebammenhilfevertrags,
  • nutzen Sie die Checkliste auf der DHV-Website damit die Formulare vollständig bei uns eingehen und unnötige Nacharbeiten oder Wartezeiten verhindert werden.

Die Beratenden Hebammen werden weiterhin für berufsspezifische Fragen wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie gern auch unsere offenen Sprechstunden zu folgenden Themen:

Alle Serviceveranstaltungen des DHV finden Sie hier: veranstaltung.hebammenverband.de/events